Musik am Berg


Konzert in der Feldbergkirche: Klari-nett-Quartett
Am Sonntag, 21. September 2025 findet um 19:00 Uhr ein Konzert mit „Klari-nett-Quartett“ in der Feldbergkirche statt. Das Klari-Nett-Quartett interpretieren vielfältige Stilrichtungen von Klassik, Jazz, Tango, Klezmer bis hin zu Alpenländisch-Mährisch-Böhmischer Musik. Mit hervorragenden Kompositionen und Arrangements trifft das Kammermusik-Ensemble immer wieder auf ein begeistertes Publikum.

 
Das Klari-Nett-Quartett Freiburg spielt seit 2017 mit dem Klarinettisten, Andrei Starchenko an der 1. Klarinette, der ein erfolgreicher Solist ist und in seiner Heimat, der Ukraine bereits einen 2. Internationalen Preis und einen 1. Landespreis gewann. Er ist Angestellter in der JMS Waldkirch. Brigitte Weigmann hat neben ihrem pädagogischen und künstlerischen Klarinettenstudium auch eine Musikmanagementausbildung und ist in der Kirchzartener Musikschule und im Hochschwarzwald aktiv. Holger Rohn kommt ursprünglich vom Saxophon und Jazz her. Er unterrichtet u.a. in der JazzRockschule Freiburg, er ist ein bekannter Jazzer und hervorragender Improvisator. Die Klarinette spielt er mit Freude als Zweitinstrument. Maria-Anna Brucker ist Fachgruppenleiterin für Klarinette und Saxophon in der JMS Hochschwarzwald, hat beide Fächer studiert und hat zahlreiche Preise in beiden Fächern erworben. 
Sonntag, 21. September um 19:00 Uhr in der Feldbergkirche
Der Eintritt ist frei. Spenden zur Kostendeckung sind erbeten.