Ministrantinnen und Ministranten

 
Hey, herzlich willkommen bei den Neustädter Ministranten! Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die sich aktiv in den Gottesdiensten im Neustädter Münster engagieren. Am Altar unterstützen wir den Pfarrer und helfen beim Ablauf der Messe.
 
Das Bild zeigt die Ministrantengruppe von Neustadt vor dem Hochaltar im Münster Sankt Jakobus
 
Doch Ministrantin oder Ministrant zu sein, bedeutet für uns mehr als nur den Dienst in der Kirche. Auch außerhalb des Gottesdienstes unternehmen wir zusammen viele coole Dinge: sei es ein Filmabend, Plätzchen backen, Ostereier bemalen oder Ausflüge. Außerdem beteiligen wir uns an der 72-Stunden-Aktion, bei der wir uns gemeinsam sozial engagieren.
 
Dabei stehen Gemeinschaft, Spaß und Zusammenhalt für uns im Mittelpunkt. Neue Gesichter sind bei uns jederzeit willkommen, egal ob du schon länger in der Kirche bist oder einfach wissen möchtest, was wir als Ministranten machen.
 
Wenn du Lust hast, Teil der Neustädter Ministranten zu werden, dann melde dich gerne bei uns!
  

Nachrichten

Gemeinsam in die Zukunft

28.03.2026 | Klausurtagung des Pfarreirats in Falkau
Ende März trafen sich die Mitglieder des Pfarreirats zusammen mit dem Kernteam zu ihrer ersten Klausurtagung im Haus Feldberg-Falkau. Das Gremium wurde im Oktober gewählt und vertritt seit Januar die Interessen aller Katholikinnen und Katholiken der neuen Kirchengemeinde Hochschwarzwald.