Schon in den frühen Morgenstunden legten Gemeindeteam und Helferinnen und Helfer den traditionellen Blumenteppich vor dem Altar auf dem Freigelände beim Dorfgemeinschaftshaus. Auch das stürmische Wetter konnte dem farbenprächtigen Kunstwerk nichts anhaben.
Den Gottesdienst unter freiem Himmel zelebrierte in diesem Jahr Pfarrer Claudius Dufner, begleitet vom Musikverein Oberbränd. Anschließend lud das Gemeindeteam zum Umtrunk ein. Herzlichen Dank an alle Blumensammlerinnen und Blumensammler, besonders den Ministranten!
Vorschau: Patrozinium St. Benedikt – 12. Juli 2026
Die Gemeinde St. Benedikt feiert ihren Kirchenpatron mit festlichem Gottesdienst, mitgestaltet vom Kirchenchor – Achtung, Beginn bereits um 9.00 Uhr! Danach Frühschoppen mit dem Musikverein Eisenbach und Bewirtung durch das Gemeindeteam auf dem Kirchplatz.