Herzlich willkommen, Albert Kim und Gerhard Disch!
21.03.2026 |
zwei priesterliche Neuzugänge im Hochschwarzwald
Zum Palmsonntag wird Herr Kooperator Albert Kim mit 50% das Seelsorgeteam verstärken.
Er kam vor fünf Jahren aus Südkorea nach Deutschland, um hier weiter Theologie zu studieren. Südkorea ist vom Konfuzianismus und Buddhismus stark geprägt, weshalb auch das Erleben der deutschen Kultur etwas ganz Neues für ihn war und ist.
Kim ist es wichtig mit den Menschen zusammen zu leben, im gemeinsamen Feiern von Gottesdienst, aber auch darüber hinaus. "Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenleben und mitwirken zu dürfen."
Seine ersten Gottesdienste feiert er am Palmsonntag, 29. März um 10:30 Uhr in Löffingen und um 18:30 Uhr in Altglashütten.
Des Weiteren wohnt seit Anfang des Jahres Dekan i.R. Geistlicher Rat Gerhard Disch in Eisenbach. Als Pensionär wird er gelegentlich Gottesdienste in unserer Pfarrei feiern.
Gerhard Disch wurde 1988 zum Priester geweiht und war bis Ende Dezember Dekan des bisherigen Dekanats Breisach-Neuenburg.