Nigerianer*innen tragen viele Lasten - wortwörtlich auf dem Kopf, aber auch im übertragenen Sinne.
Dennoch lässt sie ihr starker Glaube und die gegenseitige Solidarität auch fröhlich sein und feiern!
Dieses Jahr feiern wir mit ihnen, hören von ihrem Leben, singen ihre Lieder, beten ihre Gebete und kochen ihre Gerichte. Ihre spontane Fröhlichkeit steckt uns an! Der ökumenische Weltgebetstag verbindet uns Frauen weltweit am 1. Freitag im März. Bei uns in der Kirchengemeinde Hochschwarzwald treffen sich am 6. März in zahlreichen Kirchen Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche, um einen lebendigen Gottesdienst zu feiern.
Herzliche Einladung dazu!
Auch uns gilt der Aufruf: "Kommt! Bringt eure Last."
P.S. Lust beim nächsten Workshop zur Vorbereitung des Weltgebetstages mitzumachen? Dann gleich zur Aufnahme in unseren Email-Verteilter melden bei Birgit Wagner: wagner@kath-hochschwarzwald.de
Die Termine für die Gottesdienste zum Weltgebetstag finden Sie unter "Gottesdienste".