Dr. Stefan Eschbach in den Diözesanrat gewählt

09.12.2025 |

Als Vertreter der Kirchengemeinde Hochschwarzwald wurde Dr. Stefan Eschbach vom Pfarreirat zum Mitglied im Diözesanrat gewählt.

Der Pfarreirat hat zu Beginn seiner Amtszeit 
die Aufgabe, auch eine Person für die Vertretung im Diözesanrat zu wählen. Die größte Gruppe der Vertretungen im Diözesanrat sind die 36 Delegierten aus den Pfarreiräten. Dazu gehören weiter Vertretungen der Verbände, Geistlichen Gemeinschaften, aus Caritas und Bildung sowie bis zu 10 Einzelpersönlichkeiten.
Als Delegierter aus dem Pfarreirat der Kirchengemeinde Hochschwarzwald wurde Dr. Stefan Eschbach gewählt. Bereits in der Vergangenheit vertrat er die Region auf Diözesanebene und war darüber hinaus Mitglied im Zentralkomitee der Deutschen Katholiken.