Ausflug der pastoralen Mitarbeitenden im Dekanat

10.07.2025 | Wanderung rund um den Hochfirst

Die pastoralen Mitarbeitenden des Dekanats Neustadt waren bei ihrem diesjährigen gemeinsamen Ausflug rund um den Hochfirst unterwegs.

Vom Franzosenkreuz in Lenzkirch-Kappel führte der Weg über den Hochfirst mit wunderbarem Blick über den Titisee bis zum Feldberg nach Lenzkirch-Saig. Nach einem stärkenden Mittagessen ging es nach Kappel zurück, wo am Ausgangspunkt bereits ein Kaffee für die Gruppe gerichtet war.
Das gemeinsame Unterwegs sein bietet immer wieder neu die Gelegenheit, sich (neu) kennenzulernen, auszutauschen, in einem offenen Rahmen zu unterhalten. 
Die Wanderungen der letzten Jahre führten immer wieder in eine andere Ecke des Dekanats, das ab 1.1.2026 die Kirchengemeinde Hochschwarzwald sein wird. Den Mitarbeitenden wurde auch in diesem Jahr wieder bewusst, in welcher schönen Umgebung sie arbeiten und leben dürfen. Mit hoffnungsvollem Blick auf die neue Zusammenarbeit in der Kirchengemeinde verabschiedete man sich in die Sommerpause.